Häufig gestellte Fragen


Ich habe Fragen zu:
Kunde werden
Wie werde ich Kunde bei novovivo.de?
Um bei novovivo.de einkaufen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Gehen Sie hierzu auf den Menupunkt Anmelden rechts unter der Hauptnavigation. Füllen Sie das Formular sorgfältig aus und schicken es ab. Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Anmeldung per E-Mail. Ab sofort können Sie nun bei novovivo.de einkaufen.

Ein anderer Weg ist, Sie suchen sich Ihre passenden Artikel im Shop aus, legen diese im Warenkorb ab und durchlaufen den gesamten Bestellprozess. Dort werden Sie ebenfalls aufgefordert sich zu registrieren.
Mein Benutzerkonto
Wenn Sie bereits registriert sind, dann können Sie sich mit Ihren Logindaten unter dem Punkt Anmelden auf novovivo.de anmelden. Sind Sie angemeldet, dann klicken Sie auf Mein Benutzerkonto.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kontakt- und Ihre Zugangsdaten zu ändern, Bestellungen und Bestellstatus einzusehen oder Ihr persönliches Adressbuch anzulegen oder zu pflegen.

Das Mein Benutzerkonto ist wie folgt aufgebaut:

Ihr Benutzerkonto
Ändern Sie Ihren Namen oder die Zugangsdaten

Ihr persönliches Adressbucho
Erweitern/pflegen Sie Ihre Lieferadressen

Ihre bisherigen Bestellungeno
Eine Historie Ihrer bisherigen Bestellungen, ebenso der Status Ihrer aktuellen Bestellung

Ihre abgegebenen Kundenmeinungeno
Hier sehen Sie Ihre angegebenen Kundenbewertungen

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Sie können jegliche Änderung vornehmen, die Sie möchten.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen
Das ist kein Problem. Gehen Sie auf novovivo.de und klicken auf Anmelden. Unter der Eingabe der Kundendaten finden Sie den Link Passwort vergessen. Klicken Sie auf den Punkt und geben dann Ihre im System verwendete E-Mail Adresse ein. Binnen Sekunden wird Ihnen ein neues Passwort geschickt, welches Sie dann nach Belieben unter Mein Benutzerkonto wieder ändern können.
Bestellen
Wie kann ich bei novovivo.de bestellen?
Sie haben die Möglichkeit, über 3 Wege bei uns zu bestellen.

Webshop:
Legen Sie zuerst Ihre Wunschartikel in den Warenkorb von novovivo.de. Oben rechts haben Sie eine Schnellansicht Ihres Warenkorbes. Wenn Sie soweit fertig sind, dann klicken Sie auf Zur Kasse.

In den nächsten Schritten müssen Sie sich Anmelden oder als Neukunde registrieren, Rechnungs- und Versandadresse eingeben, Versandinformationen eingeben sowie die Bezahlart auswählen. Bitte überprüfen Sie nochmals die Bestellübersicht und alle Eingaben, bevor Sie die Bestellung an uns absenden.

Sie erhalten daraufhin eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wo erhalte und wie löse ich Gutscheine ein?
Gutscheine erhalten Sie von novovivo.de bei Sonderaktionen oder als Treuebonus. Sie erhalten dann einen Gutschein-Code (eine mehrstellige Nummer) per E-Mail, den Sie dann bei der nächsten Bestellung einlösen können.

Das Einlösen von Gutscheinen ist ganz einfach. Legen Sie zuerst Ihre Wunschartikel in den Warenkorb. Auf der Warenkorbseite sehen Sie unter dem Warenkorb ein weiteres Feld: Gutschein einlösen. Tippen Sie den erhaltenen Code nun in das Feld und klicken dann auf Gutschein jetzt einlösen. Der Gutscheinwert wird dann von der Gesamtsumme abgezogen.
Wo befindet sich meine Bestellung zurzeit?
Sie können jederzeit Ihren Bestellstaus einsehen. Melden Sie sich hierzu mit Ihren persönlichen Zugangsdaten auf novovivo.de an und klicken dann auf Mein Benutzerkonto. Schon auf der Übersicht sehen Sie den jeweiligen Status Ihrer Bestellung.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sollte Ihnen der gekaufte Artikel nicht gefallen, dann können Sie ihn über Mein Benutzerkonto stornieren. Hierzu müssen Sie sich zuerst auf novovivo.de anmelden.

Die Bestellung wird storniert, insofern der Bestellstatus nicht auf "Versendet" steht, denn dann ist die Bestellung bereits auf dem Wege zu Ihnen. In diesem Fall senden Sie bitte das Paket ungeöffnet wieder an uns zurück. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, dann senden Sie uns ein Fax unter der Nr.: 06003 9113 -40 oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@novovivo.de
Rücksendungen
Der Artikel gefällt Ihnen nicht? Gerne können Sie diesen wieder zurück schicken. Gehen Sie hierzu auf den Punkt Widerrufsinformationen im Footer.

Bitte lesen Sie die Richtlinien gründlich durch und befolgen diese, damit die Rücknahme reibungslos ablaufen kann.

Bitte benutzen Sie hierzu, dass in der Bestellbestätigung erhaltene Widerrufsformular (PDF-Datei).

Zahlung
Wie kann ich bei novovivo.de bezahlen?
In jedem Bestellprozess können Sie die Zahlungsart selbst frei wählen. Einfach, je nach Zahlungsart, Ihre Daten eingeben und fertig. Selbstverständlich werden alle von Ihnen eingegeben Daten und Nummern vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben werden.

Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z. B. das Secure Socket Layer-Protokoll (SSL), bieten Ihnen auch im Internet das höchste Maß an Sicherheit. Ihre Bestell- und Zahlungsdaten werden bei uns nur verschlüsselt per SSL übermittelt.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Bei novovivo.de haben Sie die Wahl. Als Zahlungsarten stehen Ihnen folgende zu Verfügung:

per Kreditkarte
Sie können bei uns einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen. Für die Bezahlung per Kreditkarte benötigen Sie die Kreditkartennummer, das Verfallsdatum und die Kartenprüfziffer (Bei VISA und MasterCard / Eurocard finden Sie die 3-stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte aufgedruckt).

per Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zu zahlen. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus.

Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (https://www.billpay.de/allgemein/datenschutz) der Billpay GmbH.

per Lastschrift
Kauf per Lastschrift; Einzugsermächtigung; Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschriften (a) Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner Billpay GmbH (https://www.billpay.de/endkunden/) von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut (das Girokonto) fällig. Hiermit ermächtigen Sie die Billpay GmbH widerruflich, die von Ihnen durch den Kauf per Lastschrift zu entrichtenden Zahlungen zulasten des Girokontos durch Lastschrift einzuziehen. Wenn das Girokonto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH sowie ein in Deutschland geführtes Girokonto voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf per Lastschrift über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (https://www.billpay.de/allgemein/datenschutz/) der Billpay GmbH.

Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die Billpay GmbH verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigen Sie Billpay, die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 12,00 pro Rücklastschrift zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbehalten. Es wird Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis zu führen, dass durch die Rücklastschrift geringere oder gar keine Kosten entstanden sind. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.

per Vorkasse
Wenn Sie Vorkasse ausgewählt haben, dann erhalten Sie nach der Bestellung im Shop eine Bestellbestätigung, in der dann unsere Bankdaten hinterlegt sind, an diese Sie dann den Rechnungsbetrag überweisen. Bitte nennen Sie als Verwendungszweck die Rechnungs- oder Bestellnummer sowie Ihre Kundennummer.

Unsere Kontoverbindung für Ihre Einzahlungen und Überweisungen lautet:

Novovivo Ltd. & Co KG
Rheinland-Pfalz Bank (LBBW-Gruppe)
BLZ: 60050101
Konto: 0001157330
IBAN: DE18600501010001157330
BIC/SWIFT-Code: SOLADEST

Sie zahlen direkt nach Ihrer Bestellung innerhalb von 10 Tagen per Überweisung im Voraus. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

per PayPal
Paypal ist einer der bekanntesten Bezahlmethoden im Internet. Hierzu benötigen Sie allerdings ein PayPal-Konto, welches Sie sich direkt bei www.paypal.de erstellen können.

Bei novovivo.de funktioniert es wie folgt: Nach Auswahl von "PayPal" als Zahlungsart und dem Abschicken Ihrer Bestellung werden Sie innerhalb des Zahlungsvorgangs auf eine PayPal Seite weitergeleitet, auf der Sie sich anmelden und die Zahlung bestätigen müssen. Ist die Zahlung erfolgt, dann werden Sie wieder zu novovivo.de zurückgeleitet.

Bearbeitungsgebühr
Falls Sie sich für den Kauf per Lastschrift entscheiden, müssen wir Ihnen aufgrund der administrativen Mehrkosten eine zusätzliche Bearbeitungspauschale in Höhe von 5,00 Euro pro Bestellung in Rechnung stellen.
Versand und Lieferung
Von wem wird meine Bestellung geliefert?
Versendet werden unsere Pakete mit unserem langen Kooperationspartner DHL. Sollten Sie mehrere Artikel von verschiedenen Herstellern bestellt haben, dann kann es unter Umständen kommen, dass nicht alle Artikel am selben Tag kommen könnten.
In welche Länder liefert novovivo.de?
Aktuell beliefern wir Kunden aus Deutschland, Österreich und den EU-Ländern Österreich, Belgien, Bulgarien,Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien,Tschechien, Ungarn, Zypern Rep.

Welche Versandkosten fallen an?
 
Wie kann ich sehen, ob meine Lieferung versendet wurde?
Alle Informationen und Details zu Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter Mein Benutzerkonto. Schon auf der Übersichtsseite sehen Sie den jeweiligen Status Ihrer Bestellung.
Wie kann ich meine Lieferadresse eingeben/ändern?
Bei einer Bestellung können Sie eine abweichende Lieferanschrift, wie beispielsweise die Ihres Arbeitsplatzes oder Ihres Nachbarn, für die Lieferung angeben. Sie können Ihre Lieferadressen bequem in Ihrem Benutzerkonto sammeln und editieren.

Im Bestellvorgang müssen Sie dann nur eine Lieferadresse auswählen, die Sie bereits gespeichert hatten, oder geben einfach eine neue ein.
Meine Bestellung ist nicht angekommen, was kann ich tun?
Sollte die Bestellung nach 5 Werktagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen sein, dann kontaktieren Sie unser Serviceteam, welches Sie telefonisch unter 06003 9113 -77 oder per E-Mail unter info@novovivo.de erreichen.

Rücksendung

Was mache ich, wenn ich einen Artikel zurückschicken möchte?
Sie haben 14 Tage Zeit, ein Produkt ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern, finden Sie den Punkt "Widerrufsinformationen" in der Fußzeile (footer) unserer Webseite. Sie müssen hierbei unbedingt, dass in der Bestellbestätigung erhaltene Widerrufsformular (PDF-Datei), benutzen. Das ausgefüllte Formular können Sie anschließend dem Paket beilegen.

Weitere Informationen über Ihr Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.
Was kostet die Rücksendung?
Die Rücksendung der Ware innerhalt Deutschlands ist für Sie kostenlos. Bei Rücksendungen im Ausland übernimmt der Käufer die Rücksendekosten.
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Wenn Sie die Ware zum Zeitpunkt der Rückgabe bereits bezahlt haben, werden wir Ihnen den Betrag der zurückgesandten Ware, sofern Sie nicht verpflichtet sind, erstatten.

Entweder nennen Sie uns nochmals das Konto, auf das wir überweisen sollen, oder wir überweisen auf Ihr im System hinterlegtes Konto.

Reparatur und Ersatzteile

Das Gerät ist defekt, was nun?
Bevor Sie das Gerät an uns schicken, schauen Sie zuerst in die Bedienungsanleitung des Gerätes. In vielen Fällen ist dort eine Fehler- und Bedienungsbeschreibung enthalten.

Sollte das Gerät weiterhin nicht ordnungsgemäß funktionieren, dann senden Sie es bitte an uns. Schauen Sie hierzu in den Punkt "Reklamation" und befolgen den dort beschriebenen Vorgang.
Ich brauche ein Ersatzteil, wo bekomme ich es her?
Ersatzteile bestellen Sie bitte direkt beim Hersteller des jeweiligen Artikels. Den richtigen Hersteller, Artikelnamen und Modelnummer finden Sie auf dem Artikelboden im Spezifikationsaufkleber. Diese Daten brauchen Sie für die Bestellung der Ersatzteile.

Ebenso finden Sie in den Bedienungsanleitungen alle bestellbaren Ersatzteile für das jeweilige Gerät.

Datenschutz

Wozu dienen meine gespeicherten persönlichen Daten?
Ihre eingegebenen Daten, wie Name, Adresse, etc., benötigen wir, um Ihre Bestellung ordnungsgemäß zu bearbeiten. Telefonnummer und E-Mail-Adresse helfen uns und Ihnen bei Rückfragen.

Diese Daten dienen auch Ihnen für die nächsten Bestellungen. Sie müssen nicht jedes Mal alle relevanten Daten neu eingeben.
Sind meine Daten sicher?
Ja. Für jede Bestellung verwendet novovivo.de eine Verschlüsselung mit einem 128 Bit-Schlüssel, wie ihn beispielsweise auch Banken verwenden.

Des Weiteren werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.
An wen wende ich mich bei Fragen zum Datenschutz?
Alles Relevante zum Datenschutz finden Sie unter dem Menupunkt Datenschutz im Footer.
Oder Sie kontaktieren unser Serviceteam, dass Sie unter der Fax Nr.: 06003 9113 -40 oder per E-Mail unter info@novovivo.de erreichen.